Das Wünsche Projekt

Concept, Choreographie, Dance Performance

2008 München

Im Rahmen der Münchener 850 -Jahr-Feier gründete Silke Heusinger eine Kompagnie aus Professionellen Künstlern und Laien und inszenierte eine Tanzperformance, das „Wünsche-Projekt“.

 

Hier ging es darum, im künstlerischen Prozess während der Probephase über aufgezeichnete Interviews persönliche Visionen und Wünsche Münchner Bürger empor zu heben, choreographisch zu verarbeiten und innerhalb einer Performance sichtbar werden zu lassen. Was verbindet alteingesessene mit „ausländischen“ Münchnern? Welche Wünsche teilen Alte mit Jungen, Reiche mit Armen?

 

Aufbauend auf den "Wunsch-Interviews" mündete das Projekt in eine Performance mit Tanz, Gesang, Life-Musik (Lirone, Cello) , Klang- und Video-installationen, das im Botanikum München erfolgreich uraufgeführt wurde.

© Copyright 2018 - Silke Heusinger Kwan Hea - Alle Rechte vorbehalten.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now